In diesem Blog schreibe ich, wie ich mit low-carb 100 kg abnehmen werde. Mit vielen Tipps, Rezepten und Erfahrungsberichten

29.05.2016

Dicksein im Fitnesscenter

Sport - Fitnesscenter sind doch gar nicht so schlimm

Mit einem neuen positiven neuen Lebens- und Körpergefühl wollte ich jetzt auch noch Sport angehen. Sport gehörte immer zu meinem schlechtesten Fächern in der Schule und bis auf Squash und Volleyball, habe ich es eher gehasst und als unnötig empfunden. Wenn andere Kinder sich auf Sportplätzen oder Schwimmbädern vergnügt, habe ich zu Hause gesessen, gelesen und dabei genascht und viel fern gesehen. 

Ich ging als zu einem Fitnesscenter in der Nähe, wollte mich anmelden und erhielt die Auskunft, dass die Geräte oft nur bis 130 kg geeignet sind. Wie viel ich denn wiegen würde und ich sollte doch unbedingt abnehmen. Ich log natürlich. Hätte ich ihr gesagt, dass ich immer noch mehr als 160kg  wiegen würde, wäre ich abgelehnt worden, wegen des hohen Risikos. 

Die Trainerin meinte beginne mit 15 Minuten Rad fahren, dann einige Geräte die auch 150 kg schaffen und dann 45-60 Minuten wieder Fahrrad. Laufband wäre zu anstrengend für meine Knie. Ich versuchte mein Glück und merkte schnell, dass ich weder 15 Minuten Rad noch 45 Min danach überstehen würde und gab doch recht schnell wieder auf. 

In der Gruppe gab es dann eine Produktveranstaltung von Xbody. Einem Berliner Unternehmen, welches Eiweisspräperate in verschiedenen Sorten herstellt. Ein Beutel kostet um die 28 Euro und wäre dringend notwendig zusätzlich dem Körper hinzuzuführen, damit er genügend Eiweiss zur Verbrennung erhält. Ca. 90g bräuchte ich pro Tag. Wir alle kauften natürlich die Beutel, hätten sie uns erzählt, das Pulver macht uns innerhalb von 3 Tagen schlank, hätten wir es auch gekauft. Dicke Menschen sind Diät Experten. Sie wissen ihr Gewicht aufs Gramm genau und kennen sich oft sehr gut im Bereich Diäten aus. Halten Sie halt nur nicht lange durch, weil sie oft zu einseitig sind und man alte Gewohnheiten schwer ändern kann.

Also ab nach Hause mit dem Beutel, packte ich 3 EL in den Shaker, den es umsonst dazu gab und schüttelte. Die Geschmacksrichtung war Banane. Es sollte lecker cremig schmecken. Leider war es das Gegenteil. Mir persönlich schmeckte widerlich. Es war schleimig, pulverig und wurde immer mehr im Mund. Der Rest blieb unten im Becher und musste durch zusätzliche Milch getrunken werden. Leider gibt laktosefrei nicht viele Sorten, Soja geht immer und schmeckte am schlimmsten. Aber gesund muss nicht immer schmecken und ich merkte, dass man es gut mit Kaffee mischen kann. Also morgens einen Löffel in den Kaffee, spart die Milch und gut wars.

Ich nahm weiterhin ab, zum Sport ging ich nur die ersten 4 Wochen und dann nicht mehr, aber ich nahm ab und zum Christopher Street Day in Berlin 2011 war ich mit 

150 Kg

doch schon 32 Kg leichter und stolz ging ich über die Parade und es wurden auch Fotos gemacht und ich fühlte mich das erste Mal richtig gut. 

,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen