Das 100 Kilo Abnahme-Experiment

In diesem Blog schreibe ich, wie ich mit low-carb 100 kg abnehmen werde. Mit vielen Tipps, Rezepten und Erfahrungsberichten

Zu meiner Person

Ich bin Michael, 46 Jahre alt aus Berlin und ich bin zu dick. Ich war schon als Kind immer zu dick. Mit 16 Jahren wog ich schon 95 kg. 

Ich habe schon alle Arten von Diäten gemacht. Ich habe Ananas und Reis gegessen, habe Null oder FDH probiert und bin zu den Weight Watcher gegangen. Ich bin kein Mensch, der gern in Gruppen abnimmt oder der sich freut, wenn 20 andere klatschen, nur weil ich mich am Riemen gerissen habe oder die Leiterin, die mitleidig guckte wenn man zunahm.

Ernährung war immer schon ein großes Thema bei mir. Ernährung und Durchhaltevermögen. Ich habe mich damit so wild gemacht, dass ich irgendwann starke Depressionen bekam und medikamentös eingestellt werden musste. Leider ist die Einnahme von Antidepressiva immer mit unerwünschten Nebenwirkungen verbunden. Die einen werden impotent oder träge und ich wurde noch dicker. Der Stoffwechsel wird durch die Einnahme drastisch gesenkt und man kann zusehen, wie jeder schön abgenommene Kilo zurück kommt und noch ein paar Freunde mitbringt.

Im Februar 2010 habe ich mich dann entschlossen mein Leben das erste Mal zu ändern. Ich habe meinen Magen von damals 800ml auf 75 ml verkleinern lassen. Wie? Durch das abtrennen des Magensackes. Wenn man jetzt sagt, der muss ja jetzt abnehmen, wenn er kaum noch was essen kann, irrt.

Im Mai 2016 hatte ich dann wieder 143,5 kg und ich entsann mich eines Vertrages, den ich 2010 mit mir abgeschlossen hatte. Einmal 82 kg auf der Waage sehen. Einmal zu sehen, wie es ist, schlank zu sein. Im Februar 2010 wurde ich mit 182,2 kg ins Krankenhaus eingeliefert und ich begann für mich eine Strategie zu entwickeln 100 kg abzunehmen.

Ich lass mich durch verschiedene Ernährungsführer und für Menschen, wie mich mit Schlauchmagen oder Magenbypass ist low-carb die beste Ernährungsalternative.

Ich entschloss mich einen Blog zu schreiben. Vielen denken bestimmt, warum schreibt er einen Blog, will er für jedes Kilo Applaus ernten. Nein, der Blog ist mein Vertrag. Mein Durchhaltevertrag. Ich bin damit zu Erfolg verpflichtet und will es schaffen und wenn ich damit Menschen helfen oder mit Rat zur Seite stehen kann, hilft der Blog nicht nur mir sondern auch Euch.

Freue mich, wenn er Euch gefällt !!

2 Kommentare: